ASV Schierling e.V.
Petri Heil!

Gewässer: Mintrachinger Weiher

Neben der Gewässerstrecke Laber haben wir Nähe Mintraching im Mintrachinger Forst einen Baggersee mit ca. 4,85 ha gepachtet.

Der Gewässerabschnitt des Weihers trägt die Nummer 9.

Wichtige Info's für Gastfischer:

Interessierten Gastfischern bietet der Angelsportverein Schierling die Möglichkeit, eine Tageskarte für den Mintrachinger Weiher zu erwerben.

Für die Laber werden keine Tages-, Wochen- oder Monatskarten ausgegeben!

Dafür gelten folgende Bedingungen:
- Nichtmitglieder dürfen nur mit gültigem Fischerschein, gültigem Erlaubnisschein und in Begleitung eines Vereinsmitgliedes fischen.
- Bei Ausgabe der Tageskarte erhalten Nichtmitglieder ein Beiblatt mit allen gültigen Vorschriften.
- Aus diesem Beiblatt ist der Name des begleitenden Vereinsmitgliedes einzutragen.
- Auf der Rückseite dieses Beiblattes sind alle gefangenen Fische einzutragen.
- Das begleitende Vereinsmitglied nimmt das Beiblatt nach dem Fischen an sich und gibt es bei der nächsten Generalversammlung ab.

Gebühren (siehe Webseite Richtlinien):
- Erwachsene 9,00 €
- Jugendliche 4,50 €

Erhältlich bei:

Tankstelle 1 A
Eggmühler Straße 43
84069 Schierling
geöffnet während der Geschäftszeiten

Für den Feldweg, der von der Hauptstraße zum Weiher führt, wird eine offizielle Hinterfahrtsgenehmigung benötigt, erhältlich ist diese nur in der Gemeinde Mintraching.